Über uns

So wie vieles sich wandelt haben wir uns auch verändert. Im Bereich Metallbau beschränken wir uns in Zukunft auf die Herstellung von Fenstergittern und Gittertüren aus verzinktem Stahl. Daher war auch eine neue Firmenbezeichnung notwendig.

Im Bereich mechanischem Einbruchschutz sind wir jedoch verstärkt unterwegs. Der mechanische Einbruchschutz beinhaltet bei uns die Nachrüstung vorhandener Fenster und Türen aber auch der Einbau von neuen Fenstern und Türen.

 

alte Firmenbezeichnung

RUBIROYAL Sicherheitstechnik & Metallbau Rubenbauer

 

neue Firmenbezeichnung

SICHERHEITSTECHNIK RUBENBAUER für Fenster + Türen

 

 

 

25 Jähriges Firmenjubiläum Anfang 2019

 

Seit 25 Jahren sind wir nun auf den Gebieten des mechanischen Einbruchschutzes tätig. In dieser Zeit hat sich im Bereich Sicherheits-Beschlägen einiges getan.

Von Anfang an war unser Ziel in diesem speziellen Bereich tätig zu sein, wodurch wir hier ein hohes know how erreicht haben, welches durch unsere Kunden geschätzt wird. 

 

Unser Ziel ist es, den gesamten mechanischen Einbruchschutz z.B. Schlösser, Sicherheits-Fensterbeschläge (Pilzzapfen), neue Türen, Fenstergitter, Tresore usw. abzudecken. Wir rüsten für Sie Holz-, Kunststoff- und Aluminium- Fenster / Türen mit geeigeneten, einbruchhemmenden Beschlägen um. Die DIN 18104 Teil 1 und Teil 2 bzw. DIN EN 1627 RC1 bis RC6 setzen wir um, so weit dies aufgrund der gegebenen Voraussetzungen möglich ist. Gerne kommen wir zur Beratung vor Ort um für Sie ein passendes und kostenloses Angebot zu erstellen.

 

Zu unseren Kunden gehören u.a.

  • ein weithin bekanntes Museum
  • ein deutschlandweit beliebter Komödiant
  • der Kriminalpolizeichef einer größeren Stadt
  • Mitarbeiter der Kriminalpolizei
  • der ehemalige Chef einer großen Gewerkschaft
  • ein bekannter und bedeutender Großunternehmer
  • weltbekannte Artisten
  • nahmhafte Hausverwaltungen
  • ein deutschsprachiger Kabarettist der Spitzenklasse

 

In der Errichterliste der Kriminalpolizei Baden-Württemberg werden wir als Fachfirma für mechanischen Einbruchschutz geführt.

 

 

 

 

HAUSMESSE  2018

 

In unseren Räumen fand am Samstag  27. Oktober 2018 unsere Hausmesse statt.

 

Die durchgeführten Vorträge von Herrn Rubenbauer kamen bei den Besuchern gut an. Gezeigt wurden unter anderem Bilder von versuchten Einbrüchen, die aufgrund von Sicherungen (die von uns in den Jahren 2006 bis 2011 eingebaut wurden),  gehalten haben.

 

Ausserdem fanden sehr individuelle Gespräche mit den Besuchern statt.

 

Zusätzlich zu unserem Programm über mechanischen Einbruchschutz, zeigten wir unter anderem eine Nebeneingangstüre mit hochwertigem Einbruchschutz der Sicherheitsstufe RC3.

Auch eine Haustüre für Mehrfamilien- Häusser mit Automatik-Verriegelung war ausgestellt. Diese Automatik-Verriegelungen werden durch die Kunden immer mehr angefragt und durch uns umgesetzt.

 

Neu in unserem Programm haben wir auch:

  • Sicherheitsfolien
  • Sicherheitsverglasungen an Kunststoff-Fenstern.

 

WEINSTADT MESSE 2017

war am  9. und 10. September 2017 im Bildungszentrum Weinstadt 

 

Die Besucher der Weinstadt-Messe konnten sich bei uns am Stand über mechanischen Einbruchschutz informieren.

Es bestand auch die Möglichkeit, sich selbst in der Praxis von der Standhaftigkeit eines von uns nachgerüsteten Fensters zu überzeugen.

Dieses Angebot wurde von vielen Besuchern gerne wahrgenommen.

 

 

 

 

Einbruchschutzmesse Fellbach 2017

war am 25. und 26.März.2017

Die Messe war für uns ein toller Erfolg. Wir hatten über 2 Tage ca. 180 Kundenkontakte.

 

 

 

 

 

Hausmesse 2015

zum Thema Einbruchschutz war am 25.10.2015

Dipl.-Ing. Matthias Rubenbauer zieht Resümee. Unsere Hausmesse war ein Erfolg! Mehr als 100 Besucher waren da, nicht nur aus Weinstadt. Viele kamen aus der Umgebung, einige sogar aus Stuttgart.

 

Der offizielle Messebeginn war um 10:30 Uhr, einige Besucher kamen bereits vorher. Die Messe war in 2 Informationsblöcke gleichen Inhalts gegliedert.

 

Es gab einen Vortrag um 11:00 Uhr und 14:00 Uhr von Dip.-Ing. Matthias Rubenbauer zum Thema "wie schützt man sich vor Einbrechern?"

Bei der nachfolgenden Demonstration konnte den Besuchern gezeigt werden, dass ein ungeschütztes Fenster mit Schraubenziehern in Sekunden aufgebrochen werden konnte. Das mit Pilzzapfen nachgerüstete Fenster konnte selbst mit schwerem Einbruchwerkzeug (Brecheisen und Keile) nicht überwunden werden.

In Gesprächen wurden individuelle Fragen der Besucher durch unsere Mitarbeiter beantwortet.

An unserem Imbissstand gab es Saitenwürstchen, Käsewürfel und Getränke aller Art.

Alles in allem war die Hausmesse ein riesiger Erfolg und wir freuen uns, Sie auf unserer nächsten Hausmesse begrüßen zu dürfen.

Kontakt:

SICHERHEITSTECHNIK RUBENBAUER für Fenster + Türen
Strümpfelbacher Straße 94
71384 Weinstadt
Telefon: 07151 631231 07151 631231
Fax: 07151 610204
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rubi Royal